Home    |    Anfahrt    |    Kontakt    |    Newsletter    |    Login
Mitgliedschaft

Jetzt Mitglied werden und anmelden!

Tennisschule


Sponsoren




Der TC Pratteln von 1975 bis 2010

Der Tennisclub Pratteln wurde am 9.12.1974 gegründet. Die Gründungsmitglieder waren Ruedi Seiler, Ernst Weisskopf, Heinz Gemünd, Karli Godelmann und Richard Müller. Kurz nach der Gründung zählte der Tennisclub 55 Mitglieder.

Der Spielbetrieb wurde 1975 zunächst auf den Plätzen von anderen Tennisclubs aufgenommen. Zwei Jahre später liess der TC Pratteln vier eigene Aussenplätze auf dem Sandgrubenareal in Pratteln bauen. Als Clubhaus diente damals eine alte Baubaracke.

Aufgrund der stetig steigenden Mitgliederzahlen wurde bereits einige Jahre später der Bau einer Tennishalle mit integriertem Clubhaus beschlossen. Damit gehörte auch die alte Baubaracke der Vergangenheit an.

Die Tennishalle stiess in der Region auf sehr grossen Anklang, so dass sie 13 Jahre später um einen zusätzlichen Platz erweitert wurde. Um den steigenden Mitglieder-zahlen gerecht zu werden und auch genügend  Platz für vereinsinterne Anlässe zur Verfügung zu stellen, wurden Aufenthaltsraum und Küche im Jahr 2001 vergrössert.

Mitgliederentwicklung

1976    120 Mitglieder

1977    190 Mitglieder

1980    230 Mitglieder

1982    240 Mitglieder

1990    220 Mitglieder

2010    250 Mitglieder (Beschränkung)

Mitgliederbeitragsentwicklung

1977    200 Franken / Jahr

1993    310 Franken / Jahr

2010    310 Franken / Jahr