Home    |    Anfahrt    |    Kontakt    |    Newsletter    |    Login
Mitgliedschaft

Jetzt Mitglied werden und anmelden!

Tennisschule


Sponsoren




Bericht Interclub 2010

4 Mannschaften (3 mal Knaben und 1 mal Mädchen) konnten wir in diesem Jahr melden, das heisst eine Mannschaft weniger als im vergangenen Jahr. Leider gelang es dieses Jahr keiner Mannschaft sich für die nächste Runde zu qualifizieren. Die Knaben B Mannschaft (Gianluca, Phillip, Remo, Kaspar, Patrick, Pierino, Dominik und Marco) hatte das Pech mit den starken Jungs aus Arlesheim in der gleichen Gruppe zu sein. Erreichten so aber souverän den guten zweiten Platz. Auch die Knaben im C, welche bunt gemischt waren, haben sich tapfer geschlagen. Bei den Mädchen wollte es dieses Jahr nicht so richtig klappen. Wir hoffen, dass alle so viel Spass hatten und auch im nächsten Jahr wieder dabei sind.

Bea + Nicole

Bericht Clubmeisterschafen 2010

Das Tableau gestaltete sich etwas schwieriger, da wir bei den 15 angemeldeten Junioren einen grossen Alterunterschied hatten. Leider mussten wir das Mädchen-Tableau mangels Anmeldungen absagen. Schade!

Die Jungs haben sich einen interessanten Wettkampf geliefert und sich dabei sehr fair verhalten. Das war wirklich toll! Dem Publikum wurden spannende Spiele geboten. Es müssen ja nicht immer die Swiss-Indoors sein!

Herziche Gratulation allen Teilnehmern und im speziellen dem Clubsieger 2010 Kaspar Fluck.

Bea + Nicole

Juniorenausflug 2010

An einem regnerischen 16. Oktober trafen sich 16 Junioren und 6 Juniorinnen kurz vor zwei Uhr in der Ziegelei in Oberwil. Im Atelier Play 4 you wurden wir herzlich empfangen, begrüsst und instruiert. Ja und dann konnte es bereits los gehen mit spielen. Auf diversen Tischen standen verschiedene Spiele aus der ganzen Welt bereit. Alle waren sofort beschäftigt und hatten grossen Spass. Die Zeit verging viel zu schnell und schon gab es ein feines Z'Vieri. Danach wurde noch "gebechert" (Stacking) und zum Schluss nochmals gespielt. Somit war der Nachmittag im Nu vorbei.

Bericht Sämichlaus-Festli 2010

Gut gelaunt, begrüssten wir 29 JuniorenInnen an der Samichlausfeier vom 4. Dezember 2010 in der Tennishalle. Zuerst wurden sechs Gruppen gebildet und diese absolvierten sechs verschiedene Posten, an denen Geschicklichkeit, Ausdauer, Koordination und Glück gefragt waren. Danach gab es für alle ein feines Nachtessen, natürlich wie immer von unserer Köchin Madeleine ( mit ihrem Team Jögge, Vreni und Lilly) zubereitet. VIELEN TAUSEND DANK!!!

Kurz darauf besuchte uns der Samichlaus mit seinem Schmutzli aus dem Schwarzwald und hatte wieder so Einiges zu berichten und bescherte alle mit einem Säckli. Sodass Niemand mit leeren Händen nach Hause ging, obwohl nicht alle ein Versli oder Lied vorgetragen hatten.

An dieser Stelle nochmals allen Helfern und Helferinnen ein herzliches Dankeschön.