Home    |    Anfahrt    |    Kontakt    |    Newsletter    |    Login
Mitgliedschaft

Jetzt Mitglied werden und anmelden!

Tennisschule


Sponsoren




Rückblick Abschlussgrümpeli 2012

Mit dem Abschlussgrümpeli ist es so eine Sache: wann soll man es durchführen? Anfang September ist zu früh und ausserdem finden da auch noch die Clubmeisterschaften statt. Die erste Oktoberhälfte wäre zeitlich ideal, aber da kommen uns die Schulferien in die Quere. Und später im Oktober ist es oft schon zu kühl oder zu nass. Bleiben also die zwei Wochen von Mitte September bis Ende September. Zwar noch etwas früh, aber dafür ist das Wetter meistens gut. Meistens...

Dieses Jahr war es leider anders. Trotz Regenwetter trafen sich aber am 22. September knapp 20 TCPler jeglichen Alters zum fröhlichen Saisonabschluss in der Halle. Den ganzen Nachmittag wurden in wechselnden Besetzungen Plauschdoppel gespielt, lediglich unterbrochen von einem Apéro mit Prosecco, Salz- und anderem Gebäck. Dass Saisonabschluss nicht gleichbedeutend ist mit „sich nicht mehr anstrengen“, war relativ rasch klar: auf allen drei Plätzen wurde gerannt und gekämpft, was das Zeug hielt. Auch Ende September wird kein Ball verloren gegeben!

 

Am Abend dann legten alle die mitgebrachten Fleischstücke auf den Grill und füllten die leeren Teller mit den Köstlichkeiten vom gemeinsam gestalteten Salatbuffet. Den würdigen Abschluss bildete ein Dessertbuffet mit gluschtigen Kuchen und einem Querschnitt durch das Kuchenangebot der Migros Gourmessa (gut wenn man dort einen Kollegen hat, gäll Silvia?).

 

Trotz der nicht gerade berauschenden Teilnehmerzahl war es ein toller und unterhaltsamer Nachmittag, der wieder einigen Mitgliedern die Möglichkeit gegeben hat, einmal mit ganz anderen Leuten Tennis zu spielen als sonst.

 

Vielen Dank an alle, die dabei waren, vor allem auch an die beiden Grillmeister Felix und Roland.

 

Thomas Ernst, SPIKO