Home    |    Anfahrt    |    Kontakt    |    Newsletter    |    Login
Mitgliedschaft

Jetzt Mitglied werden und anmelden!

Tennisschule


Sponsoren




Prattler Eierläset 2012

Pratteln, 15. April 2012: Der Wettergott hat ein Einsehen und lässt bei strahlendstem Regenwetter jeden, der es wagt auf der Strasse dem diesjährigen Eierläset beizuwohnen (statt im Fernsehen Schweizer Cup zu schauen) gnadenlos durchweichen. Dennoch hat sich ein kleiner Trupp unerschrockener Läufer (Mariano Gonzalez, Gianluca Russo und Dominik Matt) vorgenommen, die 100 auf der Hauptstrasse aufgereihten rohen Hühnereier den beiden Wanniers (Frank Springenberg und Carlo Rieser) möglichst schnell um die Ohren zu werfen. Sollten diese (die Eier) dabei nicht völlig zerstört werden, wäre auch noch der Sieg über die beiden anderen Teams das Ziel. Das war der ebenso einfache wie geniale Plan. Leider hat unser clubeigener Schiedsrichter Thomas Ernst seine Fahne nicht genügend geschwenkt, so dass die so ausbleibende Signalisierung zerstörter Eier der Konkurrenten nicht gebührend bestraft wurde und wir uns mit einem tollen 3. Platz zufriedengeben mussten. Dass die anderen beiden Teams auch nur Vorletzter bzw. Vorvorletzter wurden sollte hiermit nochmals klar herausgestellt werden.

Etwas besser haben es die von Nicole Schötzau und Bea Anderegg gecoachten TCP-Junioren gemacht. Warum sie trotz 37 heil abgelieferter Eier "nur" Zweite wurden, während das siegreiche Team "nur" 34 heile Eier abgeliefert hat (allerdings 1 Minute schneller), wird auf ewig das Geheimnis der Veranstalter bleiben...

 

Trotz des Regens hat der Anlass viel Spass gemacht und wir werden sicher auch bei der nächsten Austragung wieder teilnehmen. Wann das allerdings sein wird ist nicht klar. Die Wahrscheinlichkeit ist gross, dass sich unsere Gegner erst von unserem starken Auftritt erholen müssen und wir deshalb frühestens in zwei Jahren wieder zugelassen werden. Auf jeden Fall hatten die zuhause Gebliebenen ob dem Fussballspiel nicht annähernd so viel zu lachen wie wir.

 

EiEiEi!   Frank der Wannier

Mehr Fotos im Fotoalbum