Home    |    Anfahrt    |    Kontakt    |    Newsletter    |    Login
Mitgliedschaft

Jetzt Mitglied werden und anmelden!

Tennisschule


Sponsoren




Interclub 2011

Im letzten Jahr konnten wir eine Mannschaft mehr als im Vorjahr anmelden (3 mal Knaben und 2 mal Mädchen). Zudem hatten wir gorsses Wetterglück und keines der Spiele musste verschoben werden. Die ältesten Junioren qualifizierten sich n dieser Saison für die nächste Runde. Bei Old Boys war leider Endstation, obwohl mehr drin gelegen wäre. Vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr. Allen Spielern und Spielerinnen, sowie den Eltern danken wir herzlich für ihren Einsatz.

Bea + Nicole

Clubmeisterschaften 2011

In 2011 gab es wieder ein Mädchen- und ein Knabentableau. Ein Dankeschön an Thomas für seine Arbeit. Die Spiele waren vielseitig, man konnte interessante Games erleben. An beiden Tagen wurden wir kulinarisch von Belinda verwöhnt. Mit ihrer fröhlichen Art trug sie zur guten Stimmung bei! Den Clubsiegern Ivana + Dominik HERZLICHE GRATULATION und allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen MERCI fürs Teilnehmen, ohne Euch würde es keine Clubmeisterschaften geben!

Bea + Nicole

Rückblick Juniorenausflug 2011

Am 13. November um 14.30 Uhr trafen sich 21 Junioren/innen und 4 Betreuer/innen vor dem Billard- und Bowlingcenter Sprisse in Pratteln (25 haben sich angemeldet: 3 sind nicht aufgetaucht und ein Junior hat sich krank gemeldet). Also rein ins Vergnügen! Ein Teil hat sofort Bowlingschuhe gefasst und auch die Gruppen waren schnell gebildet. Es war kein Problem wenn sich noch nicht alle kannten, danach kannte man sich sicher. Einige versuchten sich beim Billard und man sah sofort wer schon mal gespielt hatte und wer nicht. Auch hier fand sich sofort jemand, der gerne die Regeln erklärte. Ca. um 17.00 Uhr kam dann etwas Hektik auf, denn die Pizzas wurden serviert. Nicht ganz einfach, bei etwas schummrigem Licht und vielen Leuten. Eine Pizza wurde deshalb auch verwechselt, aber auch dies wurde unproblematisch gelöst. Schwupps, plötzlich war es schon halb sieben und auch die ersten Eltern waren schon da. Also los schnell noch Schuhe abgeben, Jacke fassen und ab nach Hause.

Wir haben einen sehr harmonischen Juniorenausflug verbracht mit Snacks à discrétion und vielen Getränken. Wieder einmal gab es ganz lustige Konstellationen und es wurden sicher auch neue Freundschaften geschlossen.


Nicole, Bea, Simi und Thomas

Rückblick Sämichlaus-Abend 2011

Zum traditionellen Samichlausfestli trafen sich am 3. Dezember 2011 45 Junioren/innen und Bambini’s. Madeleine, Lilly und Vreni haben alles wunderschön vorbereitet, sowie auch ein leckeres Essen, welches keine Wünsche offen liess, auf den Tisch gezaubert. Als alle sich die Bäuche vollgeschlagen hatten, war es dann auch schon so weit und der Samichlaus und Schmutzli waren da. Wer konnte, hat ein Lied gesungen oder ein Värsli aufge-sagt. Wer keins konnte, durfte sich Hilfe organisieren, aber auch ein nettes Lächeln und das Versprechen "nächstes Jahr kann ich dann ein Värsli" konnte die netten Männer in Rot und Schwarz besänftigen. Wir möchten uns bei Allen, die dabei waren, herzlich bedanken, vor allem natürlich bei Madeleine, Lilly und Vreni. Sowie einem Gruss in den Schwarzwald.

Bea + Nicole