Home    |    Anfahrt    |    Kontakt    |    Newsletter    |    Login
Mitgliedschaft

Jetzt Mitglied werden und anmelden!

Tennisschule


Sponsoren




Interclub 2011

Mit der Oldies Mannschaft waren wir in der glücklichen Lage, dass sich 9 Spieler wieder zur Verfügung gestellt haben. Dies waren:

  • Italo Anceschi
  • Yves Graf
  • Peter Grossenbacher
  • René Guillod
  • Giovanni Neumayer
  • Peter Schneider
  • Ruedi Siegrist
  • Manfred Strzelecki
  • Oskar Weisskopf

Die IC Mannschaft 2011 hat trotz guter Vorbereitung von zwei Hallen- und zwei Freilufttrainings nicht das erhoffte Ziel erreicht. Nach zwei hohen Niederlagen und zweimal 3:3 Unentschieden konnten wir mit total sechs Punkten jedoch immerhin den zweitletzten Platz verteidigen. Wir waren aber auch einer ausgesprochen starken Gruppe zugelost worden!

Dafür kam die Geselligkeit bei den anschliessenden Nachtessen nicht zu kurz. An dieser Stelle ist Therese Schneider und Giovanni Neumayer für die sehr guten Essen zu danken.

Ausblick 2012: Leider wollen /können einige Mitglieder dieser Mannschaft nächstes Jahr aus gesundheitlichen und anderen Gründen nicht mehr mitmachen. Wir hoffen deshalb, dass sich noch 2-3 Tenniskollegen, die im Alter von 65 Jahren sind und Freud am Interclubspielen haben, bei uns melden. Ansonsten müssten wir die Teilnahme an der Interclub-Meisterschaft beenden und die Oldies Mannschaft auflösen. Interessierte melden sich bitte bei Italo Anceschi!

Seniorentennis-Nachmittag 2011


Am sehr schönen aber auch heissen Dienstagnachmittag, 2. August durfte ich eine stattliche Anzahl fröhlicher Seniorinnen und Senioren im TC Pratteln begrüssen. Es war wirklich ein super Spiel-Nachmittag. Alle TeilnehmerInnen konnten vier Runden spielen, was auf eine sehr gute Organisation zurückzuführen war. Man kann sagen, dieser Spielnachmittag war ein Erfolg, was auch die auswärtigen TeilnehmerInnen mit grossem Applaus bestätigt haben.

Es freut mich immer wieder, wenn auch der Vorstand an unserem Anlass Interesse zeigt. Thomas, ich möchte mich für die Anwesenheit und die kurze Ansprache bedanken. Aber nicht vergessen möchte ich natürlich Sonja Hauer. Sie hat uns nach dem Spielen mit einem hervorragenden Buffet verwöhnt. Herzlichen Dank!

Senioren-Tennis-Abend 2011

Der Senioren-Tennisabend am 19. November mit 24 Teilnehmerinnen und Teilnehmer war ein toller Erfolg. Alle konnten genügend Tennis spielen und hatten sichtlich den Plausch gehabt. Das neu angewendete Tableau hat sich sehr gut bewährt. Nach dem Tennis spielen wurden wir von Madeleine Jenzer mit einem sehr guten Nachtessen verwöhnt. Nicht nur die Anwesenheit sondern auch das Mitspielen von unserer Vereinspräsidentin Gerda Saam hat mich natürlich sehr gefreut.